zurück
Zum Eintrag MEXIGOLD CORP.:
Mexigold Corp. und sein Partner Riverside Resources haben mit Bohrungen auf Gold-Silber-Projekt Pedernal in Durango (Mexiko) begonnen
sind folgende weitere Informationen vorhanden.

+++ NEWS vom 31.01.2012 +++
Mexigold Corp. und sein Partner Riverside Resources haben mit Bohrungen auf Gold-Silber-Projekt Pedernal in Durango, Mexiko, begonnen

Mexigold Corp. (WKN: A1H8DG / TSX-V: MAU) berichtet über den Beginn des ersten aus fünf Bohrlöchern bestehenden Bohrprogramms beim Pedernal-Projekt in Durango, Mexiko. Hauptziel des Bohrprogramms ist der Tablones Norte-Gang, auf dem die vor kurzem genommenen Graben- und Bodenproben positive Ergebnisse lieferten. Im Rahmen des Programms soll auch die Milpas-Adernstruktur mit mindestens einem Bohrloch getestet werden. Die Bohrlöcher werden zwischen 200 und 400 Meter tief sein und mit einem Winkel von -50° bis -60° niedergebracht werden.

„Unser Joint-Venture mit Riverside Resources verläuft noch immer sehr positiv. Die Bohrarbeiten auf Pedernal liegen im Zeitrahmen und unsere zweite Liegenschaft wird erbohrt werden, sobald wir die Bohrergebnisse von der Catrina-Liegenschaft erhalten haben. Diese beiden Liegenschaften sind günstige Gold-Silber-Regionen und äußerst vielversprechend,“ sagte Praveen Varshney, President und CEO von MexiGold Corp.


Ziele und Einzelheiten des Bohrprogramms:

Die große Ganggruppe auf dem Pedernal-Projekt liefert Hinweise dafür, dass es sich um den oberen Teil eines epithermalen Edelmetallsystems mit niedriger Sulfidierung handelt. Das geplante Bohrprogramm soll die Tablones Norte- und Milpas-Strukturen in Zonen testen, in denen die strukturellen Begebenheiten zusammen mit den geochemischen Proben (Gestein und Boden), IP-Untersuchungen und Fluideinschlussuntersuchungen zusammenfallende Anomalien bestätigen.


Ken MacDonald, PGeo, technischer Berater, ist der ausgewiesene qualifizierte Sachverständige gemäß NI 43-101 und für die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich.


IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
Praveen Varshney, CA
President & CEO
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt der englische Originaltext, eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Colin Robson
Director of Corporate Development
MexiGold Corp.
Telefon: + 1 604 684-2181 App. 318
Mobil: + 1 604 727-6379
Fax: + 1 604 682-4768
E-Mail: Colin@MexiGoldCorp.com
Website: www.MexiGoldCorp.com
copyright © 2024 - stockteam.de - Thorsten Weiß - Untersteinach
concept & design by mediastyle multimedia solutions - kulmbach
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt